Herkunft | Patrick Marti

Das einzige Mineralwasser aus dem Kanton Bern – Adelbodner

Bereits vor 500 Jahren hatten noble Damen das heilende Wasser für ihr Bad genutzt. Doch erst Jahrhunderte später, nach dem Zweiten Weltkrieg, wurde die Quelle für Trinkwasser entdeckt – nicht zuletzt wegen den gesunden Mineralien.

Unser Mineralwasser entspringt weitab von jeglichen Umwelteinflüssen nach mehrjähriger Reise durch die Gesteinsschichten der unberührten Bergwelt der Alpen.

Die Mineralquelle Adelboden ist eine der höchstgelegenen Quellen in Europa und befindet sich in der helvetischen Schuppenzone. Heute ist die Mineralquellen Adelboden AG die einzige Mineralquelle im Kanton Bern und besitzt sechs unterschiedliche Quellen, aus welchen hochwertiges natürliches Mineralwasser gewonnen wird. Im Laufe der Zeit hat sich Adelbodner auch einen Namen als Produzent von Soft- und Nearwater-Getränken gemacht. Zusätzlich zu den bekannten Marken Adelbodner und Adello werden in Adelboden auch Eigenmarken für namhafte Detaillisten und Stiftungen der Schweiz abgefüllt.

Zusammen mit dem Schwingerkönig 2016 Glarner Matthias und den beiden Eidgenossen Inniger Thomas und von Weissenfluh Kilian sowie den Kranzschwingern Gobeli Patrick und Schwander Severin ist Adelbodner überall im Schwingsport präsent. Die fünf starken Sportler repräsentieren Werte, die auch bei der einzigen natürlichen Mineralwasserquelle im Kanton Bern und ihren Produkten zentral sind. Mit „die ganze Kraft vom Adelboden“ wird der hohe Mineraliengehalt und der starke Charakter des Wassers umschrieben, und die fünf Schwinger als Markenbotschafter verstärken die bodenständigen Eigenschaften gegen Aussen.

Nebst den traditionellen Werten, die nach wie vor gelebt werden, darf die Mineralquelle aber auch in eine moderne Zukunft Ausschau halten. Im 2019 wurde der Startschuss für das aktuell laufende Bauprojekt gegeben. Gegen Ende 2020 ist die Erweiterung der Lagerhalle fertig und im 2021 sollten auch die neuen Büroräumlichkeiten bezugsbereit sein.

Patrick Marti | Geschäftsführer Adelbodner Mineralquellen AG
1/3